Описание к видео Angeln in Dänemark! Durchläufer, Spoon und Gummi bringen Fisch 🎣 Tages-Tour im März 🚗🇩🇰

#Forellenangeln #Dänemark #Ultra-Light-Angeln

Hallo ihr Schnappgarnelen!

Für uns ging unsere Tages-Tour zum Put & Take Angelsee nach Lovtrup in Dänemark bevor es dann im April für eine Woche nach Ribe geht.
Um 6:00 angekommen, erwartete uns starker Nord-Ost Wind. Das Wasser stand dieses Mal sehr hoch in Lovtrup, so dass Forellen auch direkt im Schilf standen.

Angefangen mit dem OGP Twister Durchlaufblinker in meiner Lieblingsfarbe, stieg auch schon gleich die erste Lachsforelle beim dritten Wurf ein. Leider nur eine kleine Lachsforelle um ca. 1 KG.

So ging es dann weiter - zu unserer Verwunderung alles nur kleine Lachsforellen von max. 1 KG - ungewöhnlich für das Land der Großforellen und daher waren wir schon etwas enttäuscht, zumal wir auch über 3 Stunden fahren.

Dennoch war es schön und die Fische waren extrem kampfstark. Beim spotten konnte ich auch mehrere Hechte sehen, u.a. ein Brocken von knapp einem Meter.

Als Experiment habe ich eine alte Matchrute, mit der ich damals schon mit Powerbait geschleppt habe, mitgenommen und wollte mal testen, wie es mit Sbirolino und Gummi geschleppt läuft. Ich hatte in der Vergangenheit oft gesehen, dass das durchaus erfolgreich ist - gerade bei großen Seen, wo es manchmal rein mit UL schwierig ist. Beim 4. Wurf hing direkt die erste Forelle auf den Crusher 70 in meiner Customfarbe, die ich zusammen mit Checko entwickelt habe (Gold mit Glitzerpartikeln und Fluo-Orange). Dennoch muss ich sagen, dass die Sbiro-Angelei nicht mein Ding ist und werde das Tackle wieder verkaufen.

Insgesamt hatte ich an diesem Tag 7 Lachsforellen, Rene 5 und Siggi ebenfalls 5.

Im April sind wir dann in Ribe - hoffentlich mit dicken Lachsforellen.

Bis demnächst!

Euch allen stramme Schnüre und bis bald am Wasser!

Tackle ###
Gummirute:
Shimano Cardiff S57 XUL-FF 0,4-2,5gr
Rolle dazu: Shimano Soare C2000 Sspg (4,3:1 Übersetzung)

Spoonrute:

Actioncam:
GoPro Hero 7 Black Edition

Kescher:
Snowbee. Schwimmt auch auf dem Wasser. Ideal auch zum Befestigen an der Jacke. Ich habe auch noch die längere Version (aus England bestellt), aber für die großen Lachsforellen reicht der kleinere.

Werbung ###

Der absolute Topköder war dieses Mal:

www.grusablinker.de (Denkt dran: einmalig10% sparen mit Coupon "nacho").

Wichtig: achtet auf ein dickeres Vorfach zwischen 0,25-0,28 (seitdem ich Stroft Schnur nutze, habe ich keine Probleme mehr)

Praesten Durchlaufblinker: (Jetzt auch als Starter-Kit verfügbar)

(mit Code "nacho" 10% einmalig sparen)

Praesten Reaper - die mMn optimale Rute für Durchlaufblinker:

Folgt mir auf Instagram:
  / nacho_rulez

Schreibt mir eure Fragen und Anregungen gerne in die Kommentare!
Fahrt ihr auch demnächst nach Dänemark oder Holland? Schreibt gerne in die Kommentare, welche eure Lieblingsseen sind.