Alpencross mit dem Gravelbike || Lenngries - Gardasee !!!

Описание к видео Alpencross mit dem Gravelbike || Lenngries - Gardasee !!!

Juli 2023
Auch wenn die letzten Monate eher von Enttäuschungen gepflastert waren, der Körper krankheitsbedingt die Leistung einstellte und mich 2x zum DNF Zwang und Stoneman Road abkürzen ließ, ist es umso schöner, dass diese Alpenüberquerung ein voller Erfolg war. Körper und Seele sind wieder aufgeladen ☺️Diese Die Transalp führte mich an den Achensee, den Brenner hinauf. Da ich am ersten Tag mit dem Zug anreiste, hatte ich für den ersten Abschnitt nur einen halben Tag Zeit. Von Anfang an brutzelte mich die Sonne und es war eine leichte Entscheidung zu sagen, ach komm fahr in die Nacht und ich schaffte es bis weit nach Sterzing in eine Hütte.Die erste Nacht also draußen in der Hängematte, mit Spinnen, vielen Spinnen😱Der nächste Tag brachte eine Herausforderung im Sinne von 2000hm am Stück, lang, steil und wieder heiß. Aber vorher ist mir noch @lumacagabi über den Weg geradelt 😁 Schön, dass wir uns getroffen haben. Dann ging es stundenlang bergauf mit schieben, schwitzen, vielen Pausen und atemberaubender Landschaft 😍 Seiseralm und Passo Duron. Kurz vor dem Pass das Beste, Murmeltiere, so viele Murmeltiere, sooo süß... Kaum hatte ich am nächsten Tag den Manghenpass in Angriff genommen, kam mir @bgschmitt entgegengerollt. Tja, manchmal muss man eben nach Italien um seine Starvakollegen aus der Heimat zu treffen, schie wars 😁. Auch an diesem Tag gab es wieder super schöne Aufstiege, Abfahrten, Almen und traumhafte Ausblicke. Am Ende des Tages hatte ich Passo Manghen, Passo Sommo und Passo Coe bezwungen. Nach kurzer Suche hatte ich in der Nähe des Passo Coe ein schönes Plätzchen für meine Hängematte gefunden ☺️Noch Der Plan war die letzten 16okm-3100hm auf 2Tage zu verteilen um mir einfach nicht zu viel Stress zu machen, aber die ganze Zeit war schon so ein eigentlich dabei.
Also erst mal den Passo Borcola und Passo Xomo hoch um dann zum absoluten Highlight zu gelangen, der Strada degli Scarubbi, ein Grävel-Paradies 😍 9km bei 750hm, steil, schottrig aber eine grandiose Aussicht. Mit dem MTB wäre das noch besser zu fahren gewesen, aber so hab ich die Füße genommen und schieben ist auch schön 😵‍💫. Es war zwar schon spät, ca. 21 Uhr als ich noch 75km bis zum Ziel hatte. Eine Unterkunft war auch nicht zu finden, also kurz entschlossen fuhr ich bummelnd durch die Nacht bis ich gegen 3 Uhr nachts am Gardasee war und die Promenade nach einem Schlafplatz abfuhr. Ja ich wollte am Strand schlafen 😁 Es klappte, eine kleine Gruppe von Weiden passte mir so gut, also schlug ich mein Nachtlager unter einer dieser Weiden auf. Das Wasser plätscherte mich in den Schlaf 🥱. Ca. 3,5h später packte ich meine Sachen und machte mich auf die letzten 10km, das Frühstück wartete schon 😁Ich bin so froh das mein Körper so gut mitgemacht hat um mich das alles erleben zu lassen. Am Anfang waren die Zweifel in mir wieder so groß, aber am Ende war ich einen Tag früher am Ziel. Diesmal habe ich mir meine Kräfte so gut eingeteilt und mich auf keinen Fall überanstrengt, so dass ich keine Wassereinlagerungen in den Beinen hatte. Was für eine gelungene Tour 😍~550km 12000hm in eigentlich 3,5Tagen~3x draußen geschlafengt