DER Film - Alpentraversale - Königssee-Drei Zinnen - Alpin

Описание к видео DER Film - Alpentraversale - Königssee-Drei Zinnen - Alpin

🎥 Alpin: Ich nehme Euch mit auf eine Alpentraversierung der Extraklasse - jeder Tag ein Höhepunkt. Diese Alpenüberquerung von Nord nach Süd ist an Einzigartigkeit und Schönheit kaum zu übertreffen. Das Überschreiten der nördlichen Kalkalpen über die einzigartige Kalklandschaft des Steinernen Meeres. Weiter führt uns diese Alpenüberquerung zu den Zentralalpen mit der mächtigen Gletschergebirgswelt vom Großglockner. Weiter durchstreifen wir die sanften Villgratener Berge Osttirols mit ihren wunderschön gelegenen Seen und Almen, bis wir letztendlich die steilen Felsmassive der Dolomiten mit den weltbekannten Drei Zinnen erreichen.

Tag 1: Königssee (600 m) - St. Bartholomä - Kärlinger Haus (1.638 m)
Fahrt mit dem Schiff über den Königssee nach St. Bartholomä. Aufstieg durch die Saugasse zum Kärlinger Haus (1.638 m), am malerischen Funtensee gelegen.
Gehzeit ca. 5 Stunden, Aufstieg 1.250 m, Abstieg 200 m, Länge ca. 10 km

Tag 2: Kärlinger Haus (1.638 m) - Steinerne Meer - Riemannhaus (2.177 m) - Trauneralm
Wir überqueren heute früh die verkarsteten Hochfläche des Steinernen Meeres. Nach einer ca. 3 stündigen Wanderung erreichen wir das Riemannhaus (2.177 m) – hier legen wir unsere wohlverdiente Mittagsrast ein. Weiter führt ein steiler, zum Teil mit Drahtseilen versicherter Weg hinab nach Maria Alm. Taxitransfer zur Trauneralm.
Gehzeit ca. 7 Stunden, Aufstieg 850 m, Abstieg 1.150 m, Länge ca. 12 km

Tag 3: Trauneralm - Glocknerhaus (1.638 m)
Das war geplant: Wir steigen zur Pfandlscharte (2.665 m) auf. Von hier aus eröffnet sich ein herrlicher Blick auf den Großglockner. Anschließend geht es mit einem kurzen Gegenanstieg zum traditionsreichen Glockner Haus (2.132 m) hinauf. Gehzeit ca. 6,5 Stunden, Aufstieg 1.250 m, Abstieg 650 m, Länge ca. 8,5 km. Das hat stattgefunden: Aufgrund einer kleinen Verletzung vom Vortag bin ich zurück in das Käfertal abgestiegen, zur Mautstation Ferleiten der Großglockner Hochalpenstrasse und mit einem Taxi ca. 50 km zum Glocknerhaus gefahren.

Tag 4: Glockner Haus (2.132 m) - Leitertal - Glorer Hütte (2.642 m) - Lucknerhaus (1.920m)
Nach einem kurzen Abstieg zum Margaritzen Stausee geht es weiter in Richtung Heiligenblut bis zum Abzweig in das Leitertal. Weiter führt die Route entlang des Leiterbaches zur Glorer Hütte (2.642 m). Nach der wohlverdienten Mittagsrast steigen wir zum Lucknerhaus (1.918 m), unserer heutigen Unterkunft, ab.
Gehzeit ca. 7 Stunden, Aufstieg 850 m, Abstieg 1.050 m, Länge ca. 14 km

Tag 5: Lucknerhaus (1.918 m) - St. Jakob - Großes Degenhorn (2947m) -Innervillgraten
Bustransfer nach St. Jakob/Defereggental. Es erfolgt eine Überschreitung der Villgratner Berge. Von St. Jakob aus erreichen mit einer Seilbahn und einem Sessellift die Mooseralm. Von hier aus steigen wir zur Ochsenlenke auf und steigen, vorbei am Degenhornsee, zum Großen Degenhorn auf. Der Abstieg führt uns über die Oberstalleralm zur Unterstalleralm und weiter mit dem Bus nach Innervillgraten (1.403 m). Übernachtung im Gasthof Raiffeisen.
Gehzeit ca. 7 Stunden, Aufstieg 900 m, Abstieg 1.250 m, Länge ca. 13 km

Tag 6 - Innervillgraten (1.403 m) - Toblacher Pfannhorn (2.663 m) - Drei Schuster Hütte
Der Übergang vom Innervillgrater Tal ins Pustertal führt uns über das Toblacher Pfannhorn. Von hier haben wir eine grandiose Aussicht in die Dolomiten und zurück in die Großglocknergruppe. Ein aussichtsreicher Abstieg bringt uns zur Bonnerhütte (2.340 m). Anschließend steigen wir zum kleinen Weiler Kandellen (1.575 m) ab und fahren mit dem Bus über Sexten in das Innerfeldtal. Wir steigen dann zu unserer heutigen Unterkunft, der Drei-Schuster-Hütte (1.626 m) auf.
Gehzeit ca. 7 Stunden, Aufstieg 1.350 m, Abstieg 1.100 m, Länge ca. 14,5 km.

Tag 7 - Drei Schuster Hütte (1.626 m) - Drei Zinnen Hütte (2.438 m) - [Auronzo Hütte]
Der letzte Aufstieg führt uns durch das malerische Innerfeldtal zur Drei Zinnen Hütte (2.438 m). Wir stehen direkt vor den Nordwänden der geschichtsträchtigen Drei Zinnen.
Gehzeit ca. 3 Stunden, Aufstieg 950 m, Abstieg 0 m, Länge ca. 8 km

Viel Spaß beim Schauen
Euer Taunus Uhu🦉

🎵 https://www.epidemicsound.com/​

Wie Du mich unterstützen kannst - ich freue mich darüber .....